Unterrichtsziele.

Zusätzlich zum Unterricht biete ich Dir verschiedene Ziele an. Es soll Dich anspornen und Dir die Möglichkeit geben Deinen Unterricht zielgerichtet gestalten zu können. Ich betone, es soll Dir die Möglichkeit geben. Selbstverständlich soll das alles kein Zwang sein.

Straßenmusik-Session

Mit mir oder anderen Schülern Zusammen erarbeiten wir ein kleines Repertoire und schauen uns mal an wie unsere Songs in der Freiburger Innenstadt ankommen.

Jamsession

Die Jamsession ist ein ungezwungener Abend wo wir uns treffen um zu musizieren. Ob Du Begleitung spielst, singst oder auch mal Dich in Improvisation bei einem Solo üben möchtest, hier hast Du Gelegenheit das zu üben und andere Schüler kennenzulernen. Im Mittelpunkt steht das gemeinsame musizieren. Lieder die bei der Session gespielt werden, erarbeiten wir im Unterricht.

Die Session ist kostenlos aber in der Woche wo die session stattfindet fällt Dein Unterricht dafür aus

CD/Video

Beim Aufnehmen von erarbeiteten Songs lässt sich dass geübte nochmals verfestigen. Auf Knopfdruck muss man sozusagen sein bestes geben. Das ist eine sehr gute Übung, wo schlussendlich auch als Belohnung die geleistete Arbeit in den Händen gehalten und gezeigt werde kann.

Es ist auch immer eine tolle Erfahrung sich selbst spielen zu hören, um einen objektiven Blick auf sein Können zu bekommen.

Es können auch gerne selbst geschriebene Lieder sein. Ich stehe Dir beim Arrangieren gerne zur Seite.

Für die Aufnahme, stehen ein Studiomikrofon und die nötige Software zur verfügung. Es können gerne auch mehrere Instrumente oder Stimmen darin vorkommen.

Offene »Schüler«-Bühne

Einmal im Jahr veranstalte ich für meine Schüler eine offene Bühnen.

Wer sich der Herausforderung stellt, hat die Möglichkeit zu zeigen was er gelernt hat und kann gezielt auf einen Auftritt hinarbeiten.

Ob alleine, mit anderen Schülern, mit mir zusammen oder auch mit aussenstehenden und auch anderen Instrumenten kann alles rund um die Gitarre, Ukulele und Bass vorgetragen werden.

Die Zuschauer bestehen aus mitgebrachten Gästen der Schüler und den Schüler selbst. Prinzipielle ist jeder herzlich willkommen. .